Der Kommentar der Woche ist ein im Jahre 2004 gestartetes Internetprojekt, das der Förderung des allgemeinen Meinungsaustausches dienen soll. Allwöchentlich äußere ich mich an dieser Stelle zu aktuellen Themen aus Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft.
Im Laufe der letzten Jahre habe ich meine journalistische Aktivität auf weitere Internetportale erstreckt, so unter anderem als regelmäßiger Autor im Blog des Kölner Stadtanzeigers und als Kommentator bei MySPOX. Daraus entstand die Idee, den “KDW” in ein Blog-Format umzuwandeln. Ziel ist es, der Seite ein moderneres und übersichtlicheres Layout zu geben sowie Diskussionen rund um die einzelnen Kommentare zu intensivieren.

Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Tim Roth für seine großartige Unterstützung bei der Neugestaltung dieser Seiten!

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung an den Diskussionen und wünsche allen KDW-Interessierten viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Patrick Völkner